RegnitzFlora – Mitteilungen des Vereins zur Erforschung der Flora des Regnitzgebietes.

2003 hatte der Verein mit der Erscheinung des zweibändigen Verbreitungsatlas “Flora des Regnitzgebietes” ein Etappenziel erreicht, doch wurde mit dem Schaffen einer Vereinszeitschrift ein Forum für aktive Florist*innen und Vegetationskundige geschaffen, so dass Beobachtungen einem breiteren Publikum präsentiert werden können.
So erscheint seit 2007 in etwa jährlichem Rhythmus die Zeitschrift RegnitzFlora.
Der Bezug der „RegnitzFlora“ als Printmedium ist im Mitgliedsbeitrag des „Vereins zur Erforschung der Flora des Regnitzgebietes“ eingeschlossen.
Nichtmitglieder können die Bände der Zeitschrift gegen einen Unkostenbeitrag (zzgl. Portogebühren) unter bestellung@regnitzflora.de bestellen.
Die Regulären Bände stehen beitragsweise und komplett als pdf-Dateien zum Download zur Verfügung.

Sonderbände

Reguläre Bände